Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The terror attacks on the United States of September 11, 2001, and the anthrax terror campaign that followed had profound implications not only in the political world but also in the realm of professional school counseling. School counselors nationwide were thrust in the position of responding to a traumatic situation on a scale previously unimaginable within this country. This article highlights the responses provided by school counselors and related helping professionals in schools in a Midwestern state concerning K-12 student and school staff reactions to the September 11 events. The responses were obtained from a research questionnaire administered at a workshop developed in the wake of the terror attacks on the topic of child, adolescent, and family responses to traumatic events. Eighty-nine school counselors and related helping professionals were surveyed regarding the impact on students and staff in K-12 schools regarding the September 11 terrorist attacks. High levels of student distress were found immediately following September 11, with substantially less distress evident 6 weeks later. Schools responded to the events by taking a variety of actions to meet student mental health needs but were much less likely to have acted to meet staff mental health needs. The events of September 11 are etched in the memories of the children, adolescents, and adults worldwide. Learning what we can about the impact of these terrible events on children and schools will better prepare school counselors to respond effectively to both this tragedy and to the inevitable traumas that are yet to occur. (ERIC).
Anmerkungen
American School Counselors Association, 1101 King St., Suite 625, Alexandria, VA 22314. Web site: http://www.schoolcounselor.org.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1096-2409
Auger, Richard W.; Seymour, John W.; Roberts, Walter B., Jr.: Responding to Terror: The Impact of September 11 on K-12 Schools and Schools' Responses 2004.
eric_ej703448
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)